So erreichen Sie uns

Wir freuen uns über Ihren Anruf unter

Tel.: +49 (77 71) 879-0

Gerne rufen wir Sie auch zurück - nutzen Sie unseren
Rückruf Service

Infomaterial

Sie möchten gerne weitere Informationen zur Unternehmenssoftware eNVenta ERP?

Dann nutzen Sie einfach unser Formular!

Newsletter "ERP für den Mittelstand"

Wir informieren Sie mit unserem Newsletter monatlich über Neuigkeiten von Nissen & Velten, neue Kunden und Produkte.

Ganz einfach hier anmelden!

"eNVenta - Das Magazin" kostenlos erhalten

Sie möchten unsere Kunden- und Interessentenzeitschrift "eNVenta - Das Magazin" zweimal im Jahr kostenlos erhalten?

Hier abonnieren

Nissen & Velten spendet für Spielplatz im Pestalozzi Kinderdorf

24.05.2019
Günter Velten (links) und Bernd Löhle bei der Spendenübergabe auf dem neuen Spielplatz.(Bild: Pestalozzi-Kinderdorf)

Günter Velten (links) und Bernd Löhle bei der Spendenübergabe auf dem neuen Spielplatz.(Bild: Pestalozzi Kinderdorf)


Der neue Spielplatz für die Jüngsten erfreut sich bereits großer Beliebtheit. (Bild: Kinderdorf)

Der neue Spielplatz für die Jüngsten erfreut sich bereits großer Beliebtheit. (Bild: Pestalozzi Kinderdorf)


Günter Velten, Geschäftsführer des Softwarehauses Nissen & Velten, hat dem Geschäftsführer des Pestalozzi Kinder- und Jugenddorfs Wahlwies Bernd Löhle eine Spende in Höhe von 2.500 Euro für den neuen Spielplatz für kleinere Kinder übergeben.

Das Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf Wahlwies ist ein Ort für Kinder und Jugendliche in sozialen Notlagen. Im Mittelpunkt steht in der Jugendhilfeeinrichtung die familienanaloge Betreuung in 20 Familienhäusern. Nachdem der bereits bestehende Spielplatz vor allem von älteren Kindern und Jugendlichen genutzt wurde, reifte der Plan, einen eigenen Platz für die Jüngeren von 0 bis 7 Jahren auf der Maiwiese, im Herzen des Dorfes, zu schaffen. Vor dem Bau des neuen Spielplatzes sind sowohl die pädagogischen Mitarbeiter als auch die Kinder selbst gefragt worden, welche Spielgeräte und Angebote sie sich dort wünschen. Am 12. Mai 2019 ist der neue Spielplatz, dessen Errichtung auch durch die Spende von Nissen & Velten möglich gemacht wurde, im Rahmen des jährlichen Kinderdorf-Festes eröffnet worden.

Weitere Informationen zum Pestalozzi Kinderdorf auf dessen Website

Kontakt

Möchten Sie mehr erfahren? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Zum Formular