Nissen & Velten spendet für Spielplatz im Pestalozzi Kinderdorf

Günter Velten, Geschäftsführer des Softwarehauses Nissen & Velten, hat dem Geschäftsführer des Pestalozzi Kinder- und Jugenddorfs Wahlwies Bernd Löhle eine Spende in Höhe von 2.500 Euro für den neuen Spielplatz für kleinere Kinder übergeben.

Günter Velten (links) und Bernd Löhle bei der Spendenübergabe auf dem neuen Spielplatz. [Bild: Pestalozzi Kinderdorf]

Günter Velten (links) und Bernd Löhle bei der Spendenübergabe auf dem neuen Spielplatz. [Bild: Pestalozzi Kinderdorf]

Das Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf Wahlwies ist ein Ort für Kinder und Jugendliche in sozialen Notlagen. Im Mittelpunkt steht in der Jugendhilfeeinrichtung die familienanaloge Betreuung in 20 Familienhäusern. Nachdem der bereits bestehende Spielplatz vor allem von älteren Kindern und Jugendlichen genutzt wurde, reifte der Plan, einen eigenen Platz für die Jüngeren von 0 bis 7 Jahren auf der Maiwiese, im Herzen des Dorfes, zu schaffen. Vor dem Bau des neuen Spielplatzes sind sowohl die pädagogischen Mitarbeiter als auch die Kinder selbst gefragt worden, welche Spielgeräte und Angebote sie sich dort wünschen. Am 12. Mai 2019 ist der neue Spielplatz, dessen Errichtung auch durch die Spende von Nissen & Velten möglich gemacht wurde, im Rahmen des jährlichen Kinderdorf-Festes eröffnet worden.

Weitere Informationen zum Pestalozzi Kinderdorf auf dessen Website