Delker wird Sponsor des FC Schalke 04

Der Essener eNVenta-Anwender Friedrich Delker GmbH & Co. KG steigt ins Fußballgeschäft ein. Der Großhändler für Qualitäts- und Elektrowerkzeuge sponsort seit dem Beginn der laufenden Bundesligasaison den FC Schalke 04 aus dem benachbarten Gelsenkirchen.

Damit stärkt das Unternehmen seine Präsenz in der Region, wie auch die seiner Lieferpartner. Dass die Wahl für das Sponsoring dabei auf den Vizemeister aus der vergangenen Saison gefallen ist, ist kein Zufall. „Wir haben schon immer den Wunsch gehegt, mit dem FC Schalke 04 zusammen zu arbeiten“, sagt Georg Delker, geschäftsführender Gesellschafter der Friedrich Delker GmbH & Co. KG. Das Traditionsunternehmen mit 140 Mitarbeitern, das 1969 von Georg Delkers Vater Friedrich gegründet wurde, wählte sogar seine Firmenfarben nach dem Vorbild der königsblauen Fußballer. Für Delker war der Schritt zum Sponsoring für den Verein daher nur logisch. Als Sponsor des FC Schalke 04 wird Delker bei den Spielen des Erstligisten unter anderem auf Bandenwerbung zu sehen sein und eine Anzeige in jeder Ausgabe des offiziellen Vereinsmagazins „Schalker Kreisel“ schalten. Dabei will das Unternehmen die Marken seiner Lieferpartner präsentieren. Außerdem, so Georg Delker, könne man zusammen mit den eigenen Lieferpartnern ein vielversprechendes Networking im Umfeld von Schalke betreiben.



Gemeinsam erfolgreich: (v.l.n.r.) Robin Delker, Commercial Manager Trends & Brands.ruhr GmbH & Co. KG, Alexander Jobst, Vorstand Marketing des FC Schalke 04, Georg Delker, Geschäftsführender Gesellschafter, Marvin Delker, Vertrieb Key-Account. (Foto: FC Schalke 04)