eNVenta-Partner Luithle & Luithle mit neuen Räumen und neuer Website

Das Systemhaus Luithle + Luithle beschäftigt mittlerweile 50 Mitarbeiter und will weiter wachsen. Der eNVenta-Partner hat dafür mit der Erweiterung und der kompletten Neugestaltung seiner Räumlichkeiten, sowie seiner neuen Webpräsenz, die Weichen gestellt.

Das Unternehmen Luithle + Luithle hat seinen Sitz im schwäbischen Gemmrigheim, welches zur Metropolregion Stuttgart zählt und an die Region Heilbronn-Franken grenzt. Luithle & Luithle ist ein breit aufgestellter IT-Dienstleister: Im Hause vertreten sind die Themen Netzwerke, IT-Security, die eigene Cloud, IP Telefonie und verschiedene Software-Lösungen. Hier ist eNVenta das empfohlene ERP-Produkt. Als im Hause Luithle + Luithle kürzlich eine Erweiterung der Büroflächen anstand, machte man Nägel mit Köpfen: Da viele Mitarbeiter – insbesondere aus dem Consulting – unter der Woche beim Kunden arbeiten, verzichtete das Unternehmen auf fixe Arbeitsplätze. Nun verfügt jeder Mitarbeiter über ein Schließfach mit seinen Arbeitsunterlagen und kann sich an einem der jeweils freien Arbeitsplätze, die alle über Doppel-Monitore verfügen, andocken. Die gewonnenen Flächen wurden für kreativ gestaltete Besprechungs- und Arbeitsräume (Foto) sowie Ecken mit Lounge-Möbeln genutzt, welche je nach Arbeitssituation seit wenigen Wochen genutzt werden können. Bei dieser Gelegenheit wurde auch gleich der Internet-Auftritt des Unternehmens komplett neugestaltet. Geschäftsführer Ralf Luithle sagt dazu: „Wir sind jetzt 50 Leute und müssen weiterwachsen.  Die Herausforderungen an IT-Systeme und deren Betreiber wachsen stetig. Mitarbeiter sind das zentrale Element eines jeden Dienstleisters, mit der Neuausrichtung wurden Maßstäbe gesetzt, die uns die Gewinnung guter Fachkräfte erleichtert.“

Zur Website von Luithle & Luithle