Roobeo: Neues Webportal im Baustoffhandel

Zu den Versuchen der Disruption gängiger Geschäftsmodelle im Produktionsverbindungshandel kommt dieser Tage ein weiterer hinzu: Die Webplattform Roobeo will die Nachfrage im Baustoffhandel bündeln.

Das Berliner Start-up-Unternehmen Roobeo, welches seine Online-Plattform in diesem Frühjahr live schalten will, möchte die Rolle des Handels zwischen Hersteller und Einkäufer einnehmen. Der Blogger Lennart Paul schreibt auf warenausgang.com über das Unternehmen, die Roobeo-Idee sei so einfach wie logisch. Gewerbekunden und Privatpersonen könnten bei Roobeo einkaufen. Roobeo kaufe direkt von den Herstellern. Diese belieferten die Kunden via Streckengeschäft direkt. Roobeo stelle anschließend die Rechnung. Ob diese Idee in der Praxis tragfähig ist, wid sich zeigen.

Zur Analyse auf warenausgang.com