Sülzle Gruppe: Multimediales Jubiläumsbuch erschienen

Die Sülzle Gruppe aus Rosenfeld feierte im vergangenen Jahr ihr 140-jähriges Bestehen. Der eNVenta-Anwender ließ dafür seine bewegte Geschichte multimedial aufbereiten.

"Die Wurzeln unseres Erfolges. 1880 - 2020" lautet der Titel des Jubiläumsbuchs der Sülzle Gruppe. [Bild: H&C Stader]

"Die Wurzeln unseres Erfolges. 1880 - 2020" lautet der Titel des Jubiläumsbuchs der Sülzle Gruppe. [Bild: H&C Stader]

Das Familienunternehmen, einer der größten Bewehrungsstahlhändler und Biegebetriebe Deutschlands, ließ dafür seine Geschichte von der auf Unternehmensgeschichte spezialisierten Mannheimer Agentur H&C Stader aufarbeiten. Diese führte 25 Zeitzeugeninterviews mit insgesamt 36 Mitarbeitenden, langjährigen Partnern, Familienangehörigen und Freunden der Firmengruppe. Zusammengefasst sind diese in einer nun vorliegenden multimedialen Jubiläumschronik. Multimedial, weil sie neben dem üblichen Bild- und Textteil QR-Codes beinhaltet, die mithilfe eines Smartphones zu Kurzclips der Interviews führen. Den roten Faden durch die Festschrift bilden die über Generationen gewachsenen Werte, die heute Basis der gelebten Kultur des Unternehmens sind.