So erreichen Sie uns

Wir freuen uns über Ihren Anruf unter

Tel.: +49 (77 71) 879-0

Gerne rufen wir Sie auch zurück - nutzen Sie unseren
Rückruf Service

Infomaterial

Sie möchten gerne weitere Informationen zur Unternehmenssoftware eNVenta ERP?

Dann nutzen Sie einfach unser Formular!

Newsletter "ERP für den Mittelstand"

Wir informieren Sie mit unserem Newsletter monatlich über Neuigkeiten von Nissen & Velten, neue Kunden und Produkte.

Ganz einfach hier anmelden!

"eNVenta - Das Magazin" kostenlos erhalten

Sie möchten unsere Kunden- und Interessentenzeitschrift "eNVenta - Das Magazin" zweimal im Jahr kostenlos erhalten?

Hier abonnieren

Michael Enderle

Personal / Recruiting

E-Mail schreiben

+49 7771 8790

Yvonne Sassano

Personalabteilung

E-Mail schreiben

+49 7771 8790

Karrierestart bei N&V

Du stehst mitten im Studium und willst den Hörsaal gegen das Büro tauschen? Willst Du die Theorie in die Praxis umsetzen? Bist Du auf der Suche nach einer spannenden Abschlussarbeit? Oder gar als Young Professional am Berufseinstieg interessiert? Dann seid ihr hier genau richtig. Als innovatives Unternehmen mit Zukunft bieten wir vielfältige Möglichkeiten.

Bei uns kannst Du als anerkanntes Teammitglied Deine Ideen einbringen und an wichtigen Unternehmensprojekten mitarbeiten. Unsere Angebote richten sich insbesondere an Studenten und Absolventen der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik und Betriebswirtschaft.

Aktuelle Angebote und Themen findest Du im weiteren Verlauf dieser Seite.

Wenn Du uns gerne einmal ganz unverbindlich kennenlernen möchtest, besuche uns doch auf einer Kontaktmesse. Aktuelle Termine findest Du hier.

Praktika

Wir bieten engagierten Studenten/innen bereits während des Studiums spannende Einsatzmöglichkeiten in Form von Praktika in den Bereichen Software-Entwicklung und Consulting. Damit Du auch wirklich etwas vom Unternehmensalltag mitnimmst, setzen wir bei Praktika eine Mindestdauer von drei Monaten voraus.

Bachelor-/ Masterarbeiten

Du stehst kurz vor dem Ende deines Studiums und willst Deine Abschlussarbeit schreiben? Oder bist noch auf der Suche nach einer spannenden Praktikumsarbeit? Gleichzeitig interessiert Dich der Blick hinter die Kulissen eines Softwarehauses? Dann haben wir vielleicht das richtige für Dich. Momentan bieten wir folgende Themen für Praktikums-, Bachelor- oder Masterarbeiten:

Untersuchung der Methodik des Behavior Driven Development auf ihre Potenziale und Grenzen in der Entwicklung für ERP-Software-Projekte

Behavior Driven Development (BDD, verhaltensgetriebene Softwareentwicklung) ist ein Ansatz in der agilen Softwareentwicklung. BDD wird vor allem bei komplexen Softwareprojekten angewandt und vereinfacht die Nutzung von Tools, die zum Testen der Funktionalitäten sowie der Gestaltung der Software und deren Interfaces verwendet werden. Beim Behavior Driven Development wird zunächst das erwünschte Verhalten der Software aus Sicht eines Anwenders festgelegt. Diese Anforderungen werden in natürlicher Sprache formuliert, sodass die Integration von Aufgaben, Zielen und Resultaten einer Software in verschiedenen Frameworks und Systemen erleichtert wird.

Das Ziel der Arbeit soll es sein, die Praktikabilität des Behavior Driven Development in einem mittelständischen ERP-Softwarehaus zu untersuchen. Der Schwerpunkt der Betrachtung sollte dabei auf der kundenspezifischen Entwicklung in ERP-Projekten liegen. Wie groß sind Aufwand und Nutzen der Methode? Wo liegen Grenzen? Welche Tools sind unter .NET einsetzbar?

Vielleicht interessiert Dich ein anderes Thema?

Wir freuen uns immer über individuelle Themenvorschläge für Bachelor- oder Masterarbeiten. Reiche Dein Wunschthema einfach bei uns ein. Wir prüfen dann zusammen mit der Fachabteilung das Thema und die Kapazitäten. Bei Bedarf entwickeln wir gemeinsam ein Arbeitsthema, das sowohl Dich als auch uns voranbringt.

Absolventen

Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und möchtest die Weichen für eine spannende berufliche Zukunft stellen? Du bist aufgeschlossen für Neues, zielstrebig, kreativ und begeisterungsfähig? Dann starte bei uns durch! Absolventen bieten wir insbesondere in den Bereichen Standardentwicklung und Consulting ideale Möglichkeiten für den Berufseinstieg im Wachstumsmarkt ERP.

  • Entwickler
  • Beratung beim Kunden
  • Interne Besprechung
  • Betriebsauflug Canyoning
  • Betriebsausflug Kanufahren
  • Grillfest bei Nissen & Velten
  • Firmengebäude
  • NissenVelten Team

Das sagen unsere Kollegen: "Ich arbeite gerne bei Nissen & Velten ... "

  • « … weil das Engagement der Kollegen immer wieder mitreißend ist. … man die Zukunft gestalten kann: für die Kunden, für das Unternehmen und für sich selbst. … jeder für den anderen einsteht. … weil wir kleines und großes Unternehmen gleichzeitig sind. »

    Stefan Nagel, Leiter Entwicklung,

  • « ... weil ich es als Geschenk erlebe, dort arbeiten zu können wo ich lebe …. meine Arbeit hier nie langweilig, immer herausfordernd und interessant ist …. Stockach, der Hegau und der Bodensee meine Heimat ist …. weil ich hier ein Team und Umfeld vorgefunden habe, welches mich täglich Freude spüren läßt »

    Andreas Auer, Support,

  • « ... weil es da so leckeres Mittagessen gibt! ;-) »

    Rolf Weber, Entwickler,

  • « ...weil ich in einem tollen Team mitwirken kann »

    Ulrike Bez, Testanalyst,

  • « … weil ich in sehr kollegialer Atmosphäre - eigenverantwortlich und mit viel Freiraum - die mir gestellten Aufgaben erfolgreich lösen kann »

    Gregor Bonse, Vertrieb,

  • « ...weil die Firma ein tolles Potenzial hat und ich Teil vom Erfolg sein kann »

    Lutz Thielemann, Leitung Consulting,

  • « ... weil es hier nette, offene Menschen gibt, ich meine Ideen einbringen und selbständig arbeiten kann. Außerdem ist die Arbeitszeitregelung für mich optimal. »

    Bettina Wehrle, Telemarketing,

  • « ... weil ich von Beginn an selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten konnte und in einem tollen Team bin, was jeden Einzelnen und dessen Fähigkeiten respektiert, fördert und vertrauensvoll Freiheiten gewährt. »

    Coskun Köksal, Support, Training,

  • « ... weil man jederzeit Unterstützung von seinen Kollegen und Vorgesetzten bekommt und weil wir einen sehr familiären und offenen Umgang pflegen. Außerdem überzeugt N&V durch seine Struktur und offene Arbeitsweise. »

    Gordana Gasparevic, Empfang, Sekretariat,

Kontakt

Möchten Sie mehr erfahren? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Zum Formular