Außendienst App für eNVenta ERP

16.09.2014

Mobiler Vertrieb mit dem iPad
Ab sofort steht den Anwendern von eNVenta ERPERP
die Außendienst App Vermo+ zur Verfügung. Dem Vertrieb liefert die neue App, die für das iPad von Apple optimiert ist, alle relevanten Kunden- und Produktdaten zur erfolgreichen Durchführung von Verkaufsgesprächen.

Die vom Heilbronner Spezialisten SIC! Software entwickelte Außendienst App Vermo+ für eNVenta ERP ist ab sofort verfügbar. Die neue Lösung läuft auf dem iPad und dient der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenbesuchen. Dazu liefert die App dem Vertrieb aktuelle Kunden- und Produktdaten. Sie greift dazu auf die Module Vertrieb und Call Center sowie auf die Katalogverwaltung des ERP-Systems zurück. Die geladenen Kundendaten sind auch offline nutzbar.

Kataloge und Bestellfunktion im Tablet
Zur optimalen Besuchsvorbereitung lassen sich mit der App Besuchspläne erstellen. Die Kundenliste bietet eine Übersicht aller Kunden, für die der entsprechende Mitarbeiter verantwortlich ist. Eine Kartenansicht zeigt die geografische Position der Kunden an, sodass Besuchstouren optimiert werden können.

Vermo+: Visualisierung von Kundenadressen auf dem iPad (Bildquelle: SIC! Software).

Von der Kundenliste aus lassen sich Detailinformationen zu den jeweiligen Kunden aufrufen. Dazu zählen etwa die Kontakthistorie mit allen Angeboten und Aufträgen, die Bonität, der aktuelle Status des Kreditlimits und offene Positionen. Somit ist der Außendienst beim Kunden jederzeit informiert und auskunftsfähig. Auch benötigt der Außendienstmitarbeiter keine Papierkataloge mehr: Er kann seinen Kunden das Produktportfolio auf dem Tablet präsentieren und direkt aus dem Verkaufsgespräch heraus Bestellungen eingeben und absenden. Schließlich lassen sich mit Vermo+ Besuchsberichte erstellen und bearbeiten sowie Wiedervorlagen anlegen. Dank der Spracherkennung Siri kann der Außendienstmitarbeiter diese Berichte bei Bedarf auch einfach diktieren.

Technische Voraussetzung für den Einsatz der neuen Außendienst App ist die Verwendung von eNVenta ERP ab dem Release 3.2.1. Der erste eNVenta-Anwender, der die neue App einsetzt, ist die Kistenpfennig AG. Der Technische Großhandel hat seinen Hauptsitz in Mainz.

Über Kistenpfennig
Die im Jahr 1963 in Mainz gegründete Kistenpfennig AG ist ein Unternehmen des Technischen Handels, welches heute an 25 deutschen Standorten aktiv ist. Weitere Niederlassungen sind in Polen, Luxemburg und Rumänien angesiedelt. Durch die S@FE AG ist das Unternehmen europaweit in 26 Ländern vertreten. Die Kistenpfennig AG führt 20 Sortimente. 80.000 Artikel sind auf einer Fläche von 18.000 Quadratmetern lagerhaltig verfügbar. Lieferbar sind Insgesamt 500.000 Artikel.

Weitere Informationen unter: www.kistenpfennig.de

Über SIC! Software
Die SIC! Software GmbH mit Sitz in Heilbronn ist führender Anbieter effizienter Vertriebslösungen auf Smartphones und Tablets. Seit 2006 ist SIC! Software erfolgreich am Markt etabliert und mit einem Team von mittlerweile 32 Mitarbeitern auf Wachstumskurs. Bei allen Projekten steht der langfristige Nutzen für die Kunden im Vordergrund. Deshalb liegen die Schwerpunkte von SIC! neben der Umsetzung mobiler Lösungen auf den Bereichen Beratung und Konzeption. Dabei profitieren die Kunden, zu denen Marktführer wie Weru, Würth und Ziehl-Abegg gehören, von der langjährigen Erfahrung im B2B- und B2C-Umfeld.

Weitere Informationen unter: www.sic-sales.com