eNVenta eGate mit nexmart-Plugin

25.06.2020
Das neue Mega-Menü erleichtert die Navigation für die Kunden – hier im Webshop von Eisen-Pfeiffer.

B2B-Webshop von Nissen & Velten weiter ausgebaut
eNVenta eGate ist die E-Commerce-LE-Commerce-L
E-Commerce, auch Internethandel oder Online-Handel, ist der virtuelle Einkaufsvorgang via Datenfernübertragung innerhalb der Distributionspolitik des Marketings bzw. des Handelsmarketings. Hierbei wird über das Internet eine unmittelbare Geschäftsbeziehung zwischen und unter Anbieter und Abnehmer abgewickelt. Die Bedeutung des E-Commerce nimmt kontinuierlich zu.
ösung des Softwarehauses Nissen & Velten, welche die nahtlose Prozessintegration mit eNVenta ERPERP
ermöglicht. Neu sind in der aktuellen Version unter anderem ein nexmart Plugin und erweiterte Konfigurationsmöglichkeiten der OCI-Schnittstelle.

Mit der aktuellen Version von eNVenta eGate, der E-Commerce-Lösung von Nissen & Velten, sind viele neue Funktionalitäten hinzugekommen. Interessant für viele Händler des Produktionsverbindungshandels dürfte etwa das neue nexmart-Plugin sein. Dieses umfasst zwei Schnittstellen: Die Dataview-Schnittstelle ermöglicht es dem Händler, seinen Kunden zu definierten nexmart-Produkten auf einer zusätzlichen Registerkarte aktuelle Herstellerinformationen zum Artikel anzuzeigen. Mit der Retail-Connect-Schnittstelle können sich Händler auf der Website des Herstellers als Anbieter listen lassen. Kunden können so von der Herstellerseite aus Produkte direkt im Warenkorb des Händler-Shops platzieren und dort erwerben.

Ausgebaut wurde auch die im Industriebereich verbreitete OCI-Schnittstelle. Mit ihr können Industrie-Kunden den Webshop ihres Händlers direkt in ihr SAP-System integrieren. Da sich die Anforderungen an die via Schnittstelle zu übergebenden Daten in der Praxis unterscheiden, lassen sich die zur Verfügung stehenden Felder jetzt kundenindividuell mit den gewünschten Informationen befüllen.

Ein optisch auffälliges Feature von eNVenta eGate ist das neue Mega-Menü. Webshops haben in der Regel eine riesige Anzahl von Kategorien und Unterkategorien. Um die Navigation der Kunden im Shop zu vereinfachen, wurde das Mega-Menü als Alternative oder Ergänzung zur Benutzerführung entwickelt. Ist es konfiguriert, so sieht der Kunde beim Bewegen des Mauszeigers auf eine Artikelkategorie wie beispielsweise „Arbeitsschutz“ auf einen Blick alle Unterkategorien dieser Produktgruppe und kann schnell den für ihn relevanten Bereich auswählen.