Nissen & Velten und Lions Club spenden für Pestalozzi-Kinderdorf

09.12.2014

Ein Bewegungsraum für Schüler mit Förderbedarf
Der Lions Club Stockach und das Softwarehaus Nissen & Velten haben jeweils 2.500 Euro für die Gestaltung eines Bewegungsraums in der Dr. Erich-Fischer-Schule für Erziehungshilfe gespendet.

Die Schule gehört zum Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf in Stockach-Wahlwies. In der Grund-, Haupt- und Förderschule werden Kinder und Jugendliche unterrichtet und erzogen, die in ihrer frühen Kindheit oft nicht die Zuwendung erhalten haben, die für eine gedeihliche Entwicklung notwendig ist. Sie sollen im Schulalltag wieder Fuß fassen und Freude am Lernen entwickeln. Schüler mit Förderbedarf haben oft Stärken im motorischen Bereich durch deren Förderung auch die schulischen Leistungen gestärkt werden können. Dafür wird der neue Bewegungsraum optimale Voraussetzungen schaffen. Nachdem der Lions Club Singen in diesem Jahr bereits 2.500 Euro für dieses Projekt gespendet hat, wird die Spende von weiteren insgesamt 5.000 Euro vom Lions Club Stockach und von Nissen & Velten ebenfalls für die Anschaffung von Turngeräten und den Umbau des Raums eingesetzt. Im Kinderdorf fällt jetzt der Startschuss für die Einrichtung des Bewegungsraums.

Spendenübergabe für den neuen Bewegungsraum vor der Kletterwand der Dr. Erich-Fischer-Schule (von links): Christoph Borchert-Wilke (Schulleiter der Dr. Erich-Fischer-Schule),Tobias Herdzin (Schatzmeister, Lions Club Stockach), Dr. Christoph Krabbe (Präsident, Lions Club Stockach), Bernd Löhle (Geschäftsführer des Pestalozzi-Kinderdorfs), Jörg Nissen (Geschäftsführer Nissen & Velten Software) und Andreas Tubach (Sportlehrer an der Dr. Erich-Fischer-Schule).