NORDWEST verleiht Gütesiegel an Nissen & Velten

17.10.2016

Nissen & Velten ist der erste ERP-HerstellerERP-Hersteller
, dem NORDWEST sein Gütesiegel „NW connect“ verliehen hat. "NW connect" steht für die vollständige Unterstützung der Supply Chain zwischen NORDWEST und den Handelspartnern in der WarenwirtschaftWarenwirtschaft
Die Warenwirtschaft (WaWi) oder Materialwirtschaft (MaWi) beschäftigt sich mit der Verwaltung sowie der zeitlichen, mengenmäßigen, qualitativen und eventuell auch räumlichen Planung und Steuerung der Materialbewegungen innerhalb eines Unternehmens und zwischen dem Unternehmen und seiner Umwelt. Sie koordiniert den Warenfluss zwischen Lieferanten, Kunden, Bedarfsträgern und den Lagern.
.

Erhalten können das Gütesiegel Systemhäuser, die NORDWEST-Handelspartnern Warenwirtschaftssysteme anbieten. Diese Systeme müssen einige Grundvoraussetzungen erfüllen, damit die NORDWEST-Handelspartner erfolgreich die Supply Chain nutzen können: Zum Beispiel sind das Möglichkeiten zu elektronischen Bestellungen und Bestellbestätigungen sowie elektronische Lieferscheine und Rechnungen. Aber auch Anbindungen an den eSHOP oder eine Schnittstelle zu den Produktstammdaten. Die Systemhäuser, deren Warenwirtschaften diese Punkte erfüllen, bekommen das Gütesiegel und der Handelspartner erlangt dadurch die Sicherheit, dass er die digitalen Prozesse mit NORDWEST grundsätzlich abbilden kann. Nissen & Velten ist der erste ERP-Anbieter, dem das Gütesiegel verliehen worden ist.

Im Bild oben: Martin Reinke (2. v. r.) und Thomas Cramer (rechts) überbringen die gute Nachricht an Günter Velten (links) und Jörg Nissen (2. v. l.).