Episode 9: Der digitale Marktplatz WUCATO
Marktplätze im Internet gibt es schon lange. Auch im B2B-Bereich werden es mittlerweile immer mehr Plattformen, deren Bedeutung auch stetig zunimmt. Je nach Geschäftsmodell können sie die Bedarfe von Kunden bündeln, Transparenz im Markt schaffen und kleineren Anbietern eine größere Sichtbarkeit im Markt verschaffen. In der aktuellen Episode von „Digitalisierung in Großhandel“ spricht Rainer Hill, PR Manager bei Nissen & Velten mit Heiko Onnen. Er ist Geschäftsführer der WUCATO Marketplace GmbH, die zur Würth-Gruppe zählt. Im Gespräch berichtet er, wie die Plattform WUCATO entstanden ist und wie sie funktioniert. Gelistet sind aktuell mehr als 85 Lieferanten sowie mehr als 16 Millionen Artikel in 19 Kategorien.
Natürlich geht es im Gespräch auch um die Möglichkeiten, die der Fachhandel hat, an dieser E-Commerce-Plattform teilzunehmen. Relevant ist hierbei vor allem der Aspekt der Ergänzung des Artikelsortiments, nicht die Größe des Lieferanten. Wer sich hierzu aus erster Hand informieren möchte kann via E-Mail (lieferanten@--no-spam--wucato.de) Kontakt aufnehmen. WUCATO ist aktuell auf dem deutschen Markt aktiv.
Allgemeine Informationen zu WUCATO gibt es unter www.wucato.de.