Die Business-Software eNVenta ist einzigartig: Die Highlights

Es sind manchmal die kleinen Dinge im Leben, die den Unterschied machen. Im Folgenden stellen wir Ihnen clevere Funktionen in eNVenta vor, die Mitarbeiter entlasten, wiederkehrende Aufgaben automatisieren und Informationen schnell verfügbar machen.

Über das Clientside Customizing lassen sich individuelle Benutzeroberflächen gestalten und Prozesse konfigurieren, und das in Echtzeit und ohne aufwendige Entwicklung. Ob für einzelne Benutzer, spezifische Abteilungen oder für das gesamte Unternehmen – mit wenigen Mausklicks können sowohl Systemadministratoren als auch Prozessverantwortliche kleine, aber effektive Anpassungen selbst vornehmen. Die Sprungreihenfolge des Cursors kann individuell definiert, Pflichtfelder farbig hervorgehoben oder Eingabefelder vorbelegt werden. Das schafft optimale Voraussetzungen, den User sicher durch einen Prozess zu leiten. Ein besonderes Highlight des Customizings bildet der dynamische Maskengenerator. Dieser bietet die Möglichkeit, die Oberfläche in Abhängigkeit von Eingaben oder Ereignissen zu konfigurieren. Wird ein Auftrag telefonisch erfasst, persönlich entgegengenommen oder kommt er per EDI rein? Jedes Szenario hat andere Anforderungen an Informationen oder Verarbeitungsmechanismen. Diesen Besonderheiten trägt der Maskengenerator Rechnung. So lässt sich mit einfachen Mitteln eine Reduzierung der Komplexität und eine Verbesserung der Ergonomie für spezifische Abteilungen in einem Unternehmen erreichen

Das Cockpit eNVenta Zoom stellt verdichtete Informationen, Warnungen und Aufforderungen zum Handeln bereit. So lassen sich Informationen, Kennzahlen oder Statistiken aus allen Modulen frei zusammenstellen und in Form von Grafiken und Tabellen auf dem Startbildschirm der Software bündeln. Diese Zusammenstellung umfasst nicht nur klassische Management-Informationen, wie Umsatz und Ertragsentwicklung. Sie bietet vielmehr der Abteilungsleiterebene einen Überblick über ihr jeweiliges Aufgabengebiet und vermittelt auch Sachbearbeitern vorgangsbezogene Informationen für ihre tägliche Arbeit. Diese erhalten ganz konkrete Handlungshinweise, beispielsweise wenn bei einem Produkt der Einkaufspreis fehlt, wenn Ressourcenengpässe in der Produktion auftauchen oder ein Kunde sein Kreditlimit überschritten hat.

Auftragsnummern, Kundeninformationen, Preise, Rabatte – der Datenbestand ist im Laufe der Jahre immens gewachsen, Daten über Daten bestimmen das Business. Nicht nur die Quantität der Daten ist gestiegen, auch Prozesse werden immer umfangreicher. Die Protokollierung auf Datenbankebene schafft hier die notwendige Transparenz und macht deutlich, wer, wann welchen Datensatz geändert hat.

Wird ein neuer Kunde im Kundenstamm angelegt, erhält die Buchhaltung automatisch eine Wiedervorlage, um eine Bonitätsabfrage einleiten oder das Kreditlimit anpassen zu können. Trifft auftragsbezogene Ware im Lager ein, erhält der bestellende Kunde sofort eine E-Mail, sobald der Wareneingang geprüft wurde. Dies und mehr leistet das zentrale Eventmanagement. Damit lassen sich spezifische Aktionen im Falle des Eintritts eines vorab definierten Ereignisses automatisch auslösen.

Suchen und Finden hat heute – in Zeiten großer Datenmengen – eine zentrale Bedeutung. Die globale Suche erlaubt es über alle Objekte, Dokumente, Stamm- und Bewegungsdaten sowie Bereiche des ERP-Systems hinweg zu suchen. Mit dem zentralen Suchfeld lassen sich in der Praxis Lieferscheinnummern, Namen oder Textbestandteile in eNVenta suchen. Mit Filtermerkmalen wie beispielsweise Kunde, Angebot oder Betriebsauftrag lässt sich die Suche eingrenzen. Auswählbar ist auch die Funktion Ähnlichkeitssuche, wenn etwa Unklarheit über die Schreibweise eines Namens besteht

Alle Vorgänge einer Belegkette, inklusive der Druckbelege, werden auf einem Zeitstrahl angezeigt. Durch die Anzeige im Zeitstrahl werden auch die Abhängigkeiten voneinander aufgezeigt und es wird ersichtlich, wenn ein Vorgang längere Zeit benötigt hat.

Der Besuchskalender ist für den Außendienst ein effizientes Werkzeug, um den Überblick über sein Vertriebsgebiet zu behalten und seine Kunden mit System organisieren zu können. Der Kalender zeigt nicht nur die terminierten Besuche, sondern generiert auch Vorschläge, welche Kunden in nächster Zeit wieder zu besuchen sind.

Das Element Kundenradar zeigt dem Vertriebsmitarbeiter die wichtigsten Stati zu einem Kunden. Die grafisch aufbereiteten Informationen umfassen den Umsatz sowie den Umsatz im Verhältnis zum Durchschnittswert aller Kunden. Eine weitere Kenngröße ist die Aktivität des Kunden, außerdem werden die Bonität und die Retourenquote angezeigt.

Der Beratungsassistent stellt dem Verkäufer intelligente Informationselemente zur Verfügung, die seine Beratungskompetenz steigern und ihn in die Lage versetzen, proaktiv agieren zu können.

Ihr Unternehmen ist an mehreren Standorten vertreten? Oder handelt es sich um mehrere Unternehmen mit mehreren Standorten? Kooperieren Sie mit rechtlich selbständigen Firmen? Welches Modell Sie auch immer für sich nutzen – eNVenta bietet für alle eine Lösung. Mehrschichtige Firmenstrukturen werden professionell verwaltet und übersichtlich abgebildet. Selbstständige Geschäftseinheiten einer Unternehmensgruppe greifen mit dem Mandanten-Management von eNVenta ERP auf ein- und dieselbe Datenbank zu. Mit dem InterCompanyManagement wird die Abwicklung von Aufträgen, Lieferungen oder Bestellungen zwischen Tochter- oder Schwestergesellschaften vollständig automatisiert und beschleunigt.

Ob Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung oder Saldenauswertungsaufbau: eNVenta bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Auswertungen einfach und schnell anhand einer übersichtlichen Baumstruktur selbst zu erstellen. Die Auswertungen können jederzeit über den von Ihnen gewünschten Zeitraum abgerufen werden. Alle Auswertungen, ob verdichtet, mit oder ohne Nullsalden, ja selbst die Ansicht im Zeitstrahl, stehen Ihnen in Sekundenschnelle zur Verfügung. Mit Hilfe der Drill-DownFunktion können Sie die Beträge bis auf den einzelnen Beleg verfolgen, der dann optional aus dem digitalen Archiv angezeigt wird.

eNVenta Produktportfolio: eine Lösung für alle Ansprüche

eNVenta bietet smarte Lösungen für alle Unternehmensbereiche und liefert Ihnen alle Instrumente für flexible und schnelle Kommunikationswege sowie durchgängige Prozessketten

ERP - betriebliche Kernprozesse managen

eNVenta steuert alle betrieblichen Kernprozesse. Behalten Sie jederzeit den Überblick über Waren-, Material- und Wertefluss. Intelligente Funktionen entlasten Ihre Mitarbeiter und wiederkehrende Aufgaben werden automatisiert.

Mehr erfahren

CRM - Kundenaktivitäten im Fokus

Vertiefen Sie Ihre Kundenbeziehungen, gewinnen schneller neue Kunden und erzielen höhere Umsätze durch sofortige Auskunftsfähigkeit und hohe Reaktionsgeschwindigkeit.

Mehr erfahren

E-Commerce - Webshop für B2B

Beschleunigte Prozesse, einfache Bedienung von Multi-Channel Kanälen, schnelleres time-to-market der Artikel oder die Schaffung wertvoller Online-Services für Kunden steigern Ihre Wertschöpfung im ECommerce.

Mehr erfahren

Logistik - die perfekte Lagerorganisation

eNVenta optimiert Ihre Logistikprozesse. Dadurch erzielen Sie minimierte Logistikkosten und einen maximierten Unternehmensgewinn. Und gleichzeitig zufriedene Kunden.

Mehr erfahren

Stammdatenmanagement - konsistente und aktuelle Produktdaten

eNVenta unterstützt Sie mit einer automatisierten Stammdatenpflege und Importmechanismen bei der Verwaltung Ihrer Artikel. Für aktuelle Produktdaten und Transparenz.

Mehr erfahren

Download

Download beantragen

* Pflichtfelder, bitte ausfüllen

Jetzt mehr erfahren in der eNVenta Produktbroschüre

Alles Wissenswerte rund um das Lösungsportfolio von eNVenta in einer kompakten Broschüre

Erfahren Sie, wie eNVenta Ihre Digitalisierungsstrategie unterstützt. In der Produktbroschüre erwarten Sie folgende Themen:

  • Herausforderungen des digitalen Wandels
  • eNVenta Lösungs-Portfolio: ERP, CRM, E-Commerce, LVS und Stammdatenmanagement
  • Die einzelnen Module mit Funktionen im Überblick: stimmen Sie den Leistungsumfang der Software auf Ihre betrieblichen Anforderungen ab
  • Highlights - das macht eNVenta einzigartig in Bedienung und Prozessen
  • Look & Feel und alle Informationen zur Usability der Business-Software

Hier können Sie die Produktbroschüre für eNVenta als pdf-Dokument herunterladen – natürlich kostenlos. Einfach das folgende Formular ausfüllen, Bestätigungslink in der E-Mail aktivieren und PDF hier downloaden