So erreichen Sie uns

Wir freuen uns über Ihren Anruf unter

Tel.: +49 (77 71) 879-0

Gerne rufen wir Sie auch zurück - nutzen Sie unseren
Rückruf Service

Infomaterial

Sie möchten gerne weitere Informationen zur Unternehmenssoftware eNVenta ERP?

Dann nutzen Sie einfach unser Formular!

Newsletter "ERP für den Mittelstand"

Wir informieren Sie mit unserem Newsletter monatlich über Neuigkeiten von Nissen & Velten, neue Kunden und Produkte.

Ganz einfach hier anmelden!

"eNVenta - Das Magazin" kostenlos erhalten

Sie möchten unsere Kunden- und Interessentenzeitschrift "eNVenta - Das Magazin" zweimal im Jahr kostenlos erhalten?

Hier abonnieren

eNVenta Elektro

Die Branchenlösung eNVenta Elektro richtet sich an mittelständische Unternehmen, deren Schwerpunkt auf dem Handel mit Kabeln, Leitungen, Haushaltsgeräten, Industrietechnik, Lichttechnik & Co. liegt.
Der steigende Wettbewerbs- und Preisdruck erfordert flexibles Reagieren sowie schnelle Durchlaufzeiten. Hierbei unterstützt eNVenta Elektro Sie perfekt mit speziell auf den Elektro-Handel zugeschnittenen Routinen. Praxisgerechte Funktionen sorgen für ein effizientes und schnelles Arbeiten, Fehlerquellen werden dank der automatisierten Prozesskette minimiert.

Eine smarte Angebots- und Auftragsabwicklung mit integrierten CRM-Funktionen sorgt für den perfekten Kundenservice im Telefonverkauf und an der Theke. Im E-Commerce rationalisiert eNVenta ERP Ihre Prozesse. Neben der Finanzbuchhaltung und einem eigenen Lagerverwaltungssystem bietet eNVenta ERP noch viel mehr für schnelle und effiziente Prozesse.


Highlights der Komplettlösung für den Elektro-Großhandel sind:

  • Vollautomatisches Bestellwesen und reichweitengesteuerte Disposition
  • Einkaufsstücklisten für Handels-Sets für Zählerschränke oder Lichtpakete
  • Materialteuerungszuschläge, Mindermengenzuschläge
  • Optimierte Restlängenverwaltung mit komplettem Überblick über alle angebrochenen Trommeln und Ringe
  • Komfortable Verwaltung großer Datenmengen und detaillierte Artikelsuche mit hoher Geschwindigkeit
  • Artikel-Preis-Import mit versionsorientierter Stammdatenverwaltung
  • GAEB- und UGL-Schnittstelle
  • Automatische Hinweise zu Cross-Over-, Alternativ- und Zubehörartikeln
  • Kundenprofil auf einen Blick: alle einkaufs- und verkaufsseitigen Belege inklusive der Umsatzstatistik
  • Mehrstufige Preiskalkulation mit flexibler Verwaltung individueller Kundenrabatte und spezieller Konditionen
  • Entsorgungspauschale inbegriffen
  • Preislisten mit Prioritätenreihenfolge
  • Sonderpreise mit Gültigkeitszeitraum oder Menge

Produkt-Broschüre

Lösungsbroschüre

Das sagen unsere Kunden:

  • « Nissen & Velten ist uns ein verlässlicher Partner bei der Erreichung unserer strategischen Unternehmensziele. »

    Sven Kistenpfennig, Vorstandsvorsitzender, Kistenpfennig AG, Mainz

  • « Es hat die Anwender bei uns erstaunt, dass die IT-Abteilung innerhalb von Minuten Reports ändern und Masken umbauen kann. Mit eNVenta ERP können wir schnell auf Änderungen des Marktes reagieren. Darin sehen wir einen großen Wettbewerbsvorteil. »

    Ralph Eggeling, IT-Leiter, Mädler GmbH, Stuttgart

  • « Die Mitarbeiter von N&V verfügen über ein sehr gutes Verständnis für die Abläufe des Großhandels und sprechen unsere Sprache. »

    Frank Schoberer, Geschäftsführer, Alexander Bürkle GmbH & Co. KG, Freiburg i.Br.

  • « Unsere Mitarbeiter schätzen die Bedienungsfreundlichkeit von eNVenta. Da alle Module von der Finanzbuchhaltung bis zur Warenwirtschaft aus einer Hand kommen, sind Aufbau und die Logik aus einem Guss. »

    Astrid Aberle, Produktmanagerin, Beschläge Koch, Freiburg i.Br.

  • « Für eNVenta ERP sprachen die fertige Branchenlösung, die vorhandenen EDE-Schnittstellen und am Ende auch der gute Eindruck, den die Consultingmitarbeiter von Nissen & Velten hinterlassen hatten. »

    André Klein, Geschäftsführer, Arthur Jutger oHG, Remscheid

Kontakt

Möchten Sie mehr erfahren? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Zum Formular